Judith Funke

Collage · Installation / Environment · Malerei
28./29. August · Kunstpunkt 98
Ackerstraße 15 · im Hof
zur Karte
judithfunke.de
judithfunke@gmx.de
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen

BAJARDO I  2021 · Installation, Mixed Media · Größe variabel, ca. 150 x 230 cm

Seit längerem verfolge ich in meiner künstlerischen Arbeit die Möglichkeiten von Umstrukturierungen. Ausgangspunkt der Arbeit „Bajardo“ war die zwiespältige Atmosphäre des ligurischen Dorfes, die ich dort bei einem Arbeitsaufenthalt 2019 erfahren habe. Die Mehrdeutigkeit des Ortes hat mich zur Frage des „was wäre wenn?“ gebracht und dem Gedankenkonstrukt, neue mögliche Zusammenhänge, Orte und Ereignisse zu kreieren. Dazu füge ich Zeichnungen, Malereien, Collagen und Objekte zu einer prozesshaften und raumbezogenen Installation.