Walzwerk Null

19./20. September
und als Off-Raum auch am Freitag
Kunstpunkt 198
Walzwerkstraße 14
zur Karte
walzwerknull.de
info@walzwerknull.de
Tel. 0173.523 30 52
01838
Die Bildersammlung „Coronicles“ von Valerie Schmidt ist bei Streifzügen durch Berlins Strassen während der der Corona-Pandemie entstanden. 
„Ich tigere durch die gar nicht mal so leeren Straßen Berlins und mein fotografischer Blick wabert leicht angestrengt zwischen Schatten und Licht, auf der Suche nach Alltäglichem und einer neuen Ungewohntheit. Bisher eher beiläufig wahrgenommene Plätze werden schlagartig zu Kulissen in einem verlangsamten Film, der momentan an weltweiten Schauplätzen gedreht wird. Zwischendurch fotografiere ich Personen, mit denen ich oftmals danach ins Gespräch komme. Durch diese vorsichtigen, aber direkten Begegnungen fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen verbundener mit der Stadt als jemals zuvor. Komisch irgendwie.“