Georg H. Schmidt

Foto · Malerei · Skulptur / Plastik
19./20. September · Kunstpunkt 132
Fürstenwall 100 · café creativ, im Hof links
zur Karte
farben-formen.com
kreativ-gestalten@gmx.de
Tel. 0163.259 96 79
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
00318
Kubisch 2  2019 · Acryl, Kreide auf Leinwand · 140 x 100 cm
café creativ

Kunst und Leben

Kunst hat mein Leben immer wieder bereichert. Farben und Formen haben sich im Laufe der Zeit verändert. Vom realistisch Figürlichen, zum abstrakt Expressiven. Inhaltlich ist die Auseinandersetzung mit der Umwelt und dem eigenen Erleben geblieben. Es ist einständiges Suchen, Erkunden und Finden. Nichts bleibt wie es ist, allein der Ursprung bleibt erhalten. Veränderungen in meinem Leben leiteten neue Wege ein. In diesem Sinne bin ich immer wieder unterwegs auf den Spuren zu mir selbst. Bestand hat die Freude am schöpferischen Ausdruck in Farbe und Form!

In diesem Jahr werde ich meine Arbeiten zusammen mit wohnungslosen Künstlern im cafe creativ präsentieren. Es ist ein Begegnungsort für wohnungslose Menschen der Diakonie Düsseldorf, an dem kreativ gearbeitet wird. Zu sehen sind u.a. farbenfrohe Figuren aus einem Workshop mit Jacques Tilly sowie aktuelle Arbeiten unserer Teilnehmer.