Katrin Laade

Grafik / Druckgrafik · Malerei
19./20. September · Kunstpunkt 150
Himmelgeister Straße 107d · 3. Etage
Atelierhaus Salzmannbau
zur Karte
katrinlaade.de
katrinlaade@gmx.de
Tel. 01523.357 53 09
00280
Cracks  2019 · Pigmente, Acryl auf Nessel
Meine Malerei ist abstrakt. Ich beschäftige mich mit klassischen bildnerischen Gegebenheiten wie Hinter-Mittel- und Vordergrund, Farbe und Form. Ich versuche, den Formenkanon der Moderne zu benutzen, ihn aber gleichzeitig im Sinne einer zeitgenössischen Haltung zu variieren und die Spielarten und Ränder abstrakter Malerei zu erweitern und weiterzuentwickeln. Meinen eigentlichen Antrieb bestimmen aber die Suche nach der Unberechenbarkeit guter Malerei und die Frage, inwieweit sich Mal- und Denkprozesse zu einer künstlerischen Einheit verbinden.
Katrin Laade