Karin Fehr

Grafik / Druckgrafik · Installation / Environment
19./20. September · Kunstpunkt 100
Adersstraße 45 · Kunsthaus POPESCU, Hinterhof
zur Karte
karin-fehr.com
karin.fehr@gmx.de
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen
00021
Interweave  2019 · Pu-Netz und Tuschzeichnung, (Installation/Ausschnitt) · 300 x 460 cm
Ich interessiere mich für Zeichnung, die nicht auf ein bestimmtes Material, Technik oder Stil reduziert ist. Für mich ist sie eher Ausdrucksmittel, um das Geschehen im Raum darzustellen. Fläche und Raum sind für mich kein Widerspruch. So versuche ich die Trennung zwischen Zeichnung und Rauminstallation aufzuheben, eigentlich grundsätzlich Erwartungen an „Bilder“ zu boykottieren.

Meine Bildthemen zeigen sich durch das Verknüpfen ähnlicher Strukturen aber verschiedenster Zeichentechniken zu einem Sprachfeld von inhaltlichen Zusammenhänge. In den neuesten Arbeiten treffen Tuschzeichnung und Netzkonstruktionen aufeinander.